ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Pinkafeld Bautechnik

|

4Y HBTB

Hexagon

Team 83 | 4Y HBTB
Michael Winkler
No items found.

Projekt­beschreibung

Form
Die Form des Gebäudes soll der Form eines Sechseckes nachempfunden sein, jedoch wird eines der 6 Haupteile (18 kleinere Teile) verschoben. So ergibt sich ein wohnlicher Gebäudekörper welcher ohne großen Aufwand auf-abgebaut werden kann. Ein weiter Vorteil dieser besonderen Form zeigt sich bei der Gestaltung des Innenhofes, dieser ermöglich eine Abschottung von der Umwelt und garantiert eine Ideale Belichtung.

Material
Das Gebäude soll im Wesentlichen aus 3 Materialien bestehen, wobei Holz die Tragende Komponente darstellt. Die Weiteren wesentlichen Materialien sind Glas und Eternit welche die Außengestaltung wesentlich prägen. Die Eternit Platten haben einen dunklen Farbton und sind verschieden groß sein.

Innengestaltung
Das Bürogebäude wird mit modernen und gemütlichen Möbeln ausgestattet. Es soll offen wirken, wobei die Tragende Konstruktion aus Holz zu sehen sein soll. Der Innenhof wird mit Pflanzen dekoriert und kann in den Pausen zum Erholen genützt werden.