1. Preis
ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Mödling Bautechnik

|

5A HBTH

Einfamilienhaus in Mödling

Team 07 | 5A HBTH
Kerem Mert
No items found.

Projekt­beschreibung

Das Ziel war es von Anfang an, ein Einfamilienhaus zu planen. Während dem gesamten Verlauf des Projekts sollten alle im Laufe der Ausbildung erlernten und gesammelten Kenntnisse im bautechnischen Bereich zur Anwendung kommen. Das zu planende Objekte sollte am Ende ein sehr zufriedenstellendes Gefühl geben. Die Verwendung von Eternit Platten an der Fassade war eine Planungsvoraussetzung.

Das Objekt überzeugt insbesondere durch die geschickte Ausnützung des Grundstücks, gutes Raumklima und durch gutes Wohlgefühl. Auf eine gute Belichtung der Räume durch das Sonnenlicht wurde besonders Acht gegeben.

Eine Voraussetzung für das Design war es, das Gebäude so luxuriös und repräsentativ wie möglich zu planen und dabei Eternit Produkte zu verwenden.

Unter der Berücksichtigung der Bebauungsdichte von 30 % sollte so viel Wohnfläche wie möglich für eine vierköpfige Familie geschaffen werden. Das Objekt wurde in offener Bauweise geplant.

Für das gegenständliche Projekt liegen als Endergebnis, vom Entwurf bis zur Ausführungsplanung, für alle Planungsphasen die wesentlichen Pläne und Planbeilagen vor.

Für die Fassadengestaltung wurden Eternit Großformatplatten verwendet.