ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Imst Bautechnik

|

4A HBTHB

Einfamilienhaus Eckhart

Team 07 | 4A HBTHB
Philipp Eckhart
No items found.

Projekt­beschreibung

Aufgabe war es seitens der Lehrpersonen, ein Einfamilienhaus inkl. Büro zu planen. Die Eternitfassade sollte unser Gebäude aufwerten. Es hat viel Spaß gemacht, mit der Fassadentechnologie zu arbeiten und sich damit auseinanderzusetzen.

Weiters habe ich versucht, die Verbindung zwischen Gebäude und Büro modern zu überdachen. Den Innenraum des Gebäudes habe ich offen gestaltet, um dem Raumklima positiv beizuwirken.

Erschlossen wird es nordseitig über die Straße. Die Ausrichtung erfolgt südseitig mit großen Fensterflächen, um eine gute Belichtung zu haben. Das Büro sollte durch seine Schräge ein abstrakter Kontrast sein und sich somit etwas abheben.