ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Wien Bautechnik

|

3A HBT

Am Krautgarten

Team 07 | 3A HBT
Marko Brescanovic
No items found.

Projekt­beschreibung

Das Gebäude befindet sich im 22. Wiener Gemeindebezirk und liegt am Hirschstettner Aupark unmittelbar in der Nähe der U-Bahnstation Hausfeldstraße U2. Eine Wohnhausanlage besteht aus zwei Geschossen. Darin befinden sich zwei Drei-Zimmer Wohnungen mit reichlich Platz. Das Erdgeschoss verfügt zusätzlich über einen Garten. Die Wohnungen werden durch die großen Fenster reichlich mit Sonne beflutet und gewinnen dadurch durch einen niedrigen Stromverbrauch.

Je Wohnung verfügen sie über einen Parkplatz, der rollstuhlgerecht gebaut würde.

Die tragende Wandkonstruktion besteht aus Holz. Die Fassadekonstruktion besteht aus Faserzementplatten und ist hinterlüftet. Zusätzlich wurde die Konstruktion mit Stein und Glaswolle befüllt. Dementsprechend erhalten sie gute, umweltfreundliche Dämmwerte. Das gesamte Projekt würde barrierefrei und rollstuhlgerecht designt. Somit erhält man reichlich Platz, um gefahrlos sowie mühelos durch die Wohnung zu fahren.