ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Graz Bautechnik

|

10B HBT

PONT-VIVANT

Team 06 | 10B HBT
Marco Ramminger, Maximilian Gössler
No items found.

Projekt­beschreibung

Diese Brücke wurde für das Nutzen von Fußgänger konstruiert. Hierbei wurde eine sechs Meter lange Brücke geplant, die durch Ihre kantigen Formen heraussticht. Bei dieser Konstruktion bestand die Herausforderung, dass die Tragfähgikeit sichergestellt wird aber dennoch eine gewisse Leichtigkeit dabei vorhanden sein soll.

Die Brücke besteht aus sechs verschieden Bauteilen, die miteinander durch eine Steckverbindung verbunden werden. Die große Aufgabe war es, so wenig Materialverschnitt wie möglich zu verursachen. Die Lösung dieses Problem liegt in der Form der Teile, somit entstand ein geringer Verschnitt, der wirtschaftlich akzeptabel ist. Auch für die Sicherheit kann gesorgt werden. Die Geländerteile dieser Brücke bieten für Klein und Groß genug Sicherheit

Downloads

Plakat 1