2. Preis
ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Linz Bau und Design

|

4 HZ

Einfach Spitze

Team 05 | 4 HZ
Magdalena Schinnerl, Anna Truttenberger
No items found.

Projekt­beschreibung

Einfach Spitze – Spitze Auswahl, Spitze Qualität, Spitze Funktionalität

Dabei handelt es sich um einen Verkaufstand für regionale und saisonale Lebensmittel von Bauern aus der Umgebung. EINFACH SPITZE überzeugt im geschlossenen Zustand durch seine Einfachheit, allerdings ist der Stand mit einer Gesamthöhe von 3,5 m alles andere als leicht zu übersehen. Außerdem steckt in dem Laden mehr, als man auf den ersten Blick vermuten mag.

Die Besonderheit des Ladens liegt darin, dass es vier verschiedene Aufstellmöglichkeiten gibt. Dadurch kann man ihn an jede Verkaufssituation perfekt anpassen. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, außerhalb der Öffnungszeiten, die gewünschten Waren dank eines Selbstbedienungskühlschranks zu erwerben.

Die Fassade des Ladens wird mit Timboard Lap-Platten, mit der Farbe Amber 741, verkleidet. Diese Platten ermöglichen einem, die ganzen Vorteile der Eternit-Fassadenplatten zu nutzen. Die Kühlschränke und die Fronten des Ladens werden mit der naturgehärteten Fassadenplatte Carat in der Farbe Elfenbein 7099 verkleidet. Somit bildet sich ein farblicher Kontrast zwischen den Schrägen und den Kühlschränken beziehungsweise den Fronten. Außerdem wird durch die witterungsbeständigen Timboard-Lap Platten von Eternit der Verkaufsstand auch noch nach einigen Jahren wie neu aussehen (im Gegensatz zu Lärchenbrettern, die mit der Zeit verwittern).