ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Wien Bautechnik

|

3D HBT

Firmenzen­trale mit Produktions­trakt

Team 05 | 3D HBT
Lisa Meindl, Viktoria Jörg, Raphael Zeiner
No items found.

Projekt­beschreibung

Die Aufgabe unseres Projekts war es, eine Lagerhalle mit Bürogebäude zu planen und diese mit einer ansprechenden ETERNIT - Fassade zu versehen.

Die Fassade besteht aus verschiedenartigen Platten. Um möglichst ökologisch und umweltfreundlich zu sein und zudem eine markante Fassade mit Wiedererkennungswert zu schaffen haben wir neben ETERNIT - Platten, Gras- und Natursteinplatten eingesetzt. Um das Gras in schönem Grün erstrahlen zu lassen, haben wir eine Bewässerungsanlage eingebaut, welche mit Rohrleitungen hinter der Fassade versorgt wird.

Die Plattengröße beträgt 540 mm x 540 mm und hat eine Gesamt-ETERNIT-Fläche von 520m²

Zum Raumprogramm:

Im Erdgeschoss befindet sich der Produktionstrakt und die Lagerhalle.

Das erste Obergeschoß ist ausschließlich für die ArbeiterInnen in den Werkstätten vorgesehen, hier befinden sich die Duschen und Umkleideräume, aber auch ein Pausenraum, eine Küche sowie Büro für Poliere. Im zweiten Obergeschoß haben wir unsere Logistik untergebracht. Hier sind ein großes Gemeinschaftsbüro, ein Besprechungszimmer sowie ein Pausenraum mit Küche vorhanden.

Downloads

Plakat