ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Imst Bautechnik

|

4A HBTHB

Einfamilienhaus + Friseurgebäude

Team 04 | 4A HBTHB
Christoph Gundolf
No items found.

Projekt­beschreibung

Das von mir eigen geplante und entworfene Projekt ist ein Einfamilienhaus mit Friseurgebäude.

 

Kleinformat-Schindeln von der Firma Eternit ...

... kommen in diesem Projekt als Eye-Catcher vor. Der damit eingekleidete Bauteil kann dadurch deutlich von dem Einfamilienhaus nebenan unterschieden werden. Durch die kleinformatigen Schindeln sticht dieser Bauteil mit dem Eindruck, sehr groß,dominant und modern zu sein, positiv dem Kunden ins Auge, kombiniert mit dem herausstehenden Fensterrahmen aus Holz verfehlt er seine Wirkung keinesfalls.

 

Konzept der Flexibilität

Der von mir geplante anliegende Bauteil ist sehr flexibel, Ich habe ihn mit einer Variante von vielen ausgearbeitet. Der Friseur hat somit einen ansprechende Raumufteilung mit dem modernen Pepp, der den Kunden angenehm und mit viel Licht entgegen kommt. Dieser Bauteil kann aber auch als externe Wohnung genutzt werden. Dies ist ein sehr großer Vorteil für den Bauherrn, die Fläche unter dem Bauteil kann als Abstellraum genutzt werden. Oder als Stellplatz für Autos. Um auch für die Barrierefreiheit zu sorgen, muss anstatt des außenliegenden Stiegenaufgangs ein Aufzug oder ähnliches in einer Variante ausgearbeitet werden, dies ist jedoch kein Problem.