ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Imst Bautechnik

|

4A HBTHB

Schülerwohn­heim

Team 04 | 4A HBTHB
Johannes Walser
No items found.

Projekt­beschreibung

ALLGEMEIN

Da Eternit mit Faserzement arbeitet, gibt es sehr viele Möglichkeiten der Fassaden- und Dachgestaltung. Egal ob man sich lieber eine „Schindel-Fassade“ mit kleinen Tafeln, eine Fassade mit größeren Tafeln wünscht oder ob man gewisse Formen/Strukturen in seiner Fassade haben will, findet man immer die für sich perfekte Lösung.

FARBEN UND FORMAT

Bei meinem Projekt - Studentenwohnheim - habe ich mich für die simple aber ebenso geniale Largo-Fassade entschieden und dabei die Größe 3040x1220 gewählt. Für die Farbgebung ließ ich mich von den 80 verschieden Farben inspirieren und habe mich für eine grau-blaue Kombination entschieden. Um die Balkone zu betonen, werden diese mit einer dunkelblauen Farbgebung versehen.