Meine Gruppe, bestehend aus vier Schülern, hat jeweils ein Pavillon bearbeitet. Hierbei habe ich mich dazu entschieden, mein Pavillon als Bar darzustellen.
Bei meinem Pavillon habe ich die Innenwände bei der Bar-Theke mit Eternit beschmückt, um es optisch etwas dunkler und moderner erscheinen zu lassen. Dadurch, dass mein Pavillon einen offenen Balkon mit Sitzplätzen beinhaltet, ist relativ viel verglast, weswegen es mir schwerfiel, den dunklen Bar-Look wiederherzustellen. Aus diesem Grund beschloss ich, die Innenwände, welche die Bar umhüllen, mit Hilfe von verschiedenen dunkel farbigen Eternit-Platten zu verdunkeln. Für das Design der Eternitplatten habe ich mich für die unterschiedlichen grau/schwarz/weiß Töne des Design R380 entschieden, da ich finde, dass dieses am besten zu der Atmosphäre einer Bar passen würde.
Vor allem die Struktur der Platten überzeugte mich, denn sie würde auch neben einer Verglasung äußerst innovativ aussehen, was für meinen Fall perfekt ist.