1. Preis
ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Mödling Innenarchitektur

|

6A KIH

Omega Collection

Team 03 | 6A KIH
Anika Diewald
No items found.

Projekt­beschreibung

Der Omega Hocker bringt schwungvolle Formen in die sonst starren Faserzementplatten. Die Sitzmöglichkeit entwickelte sich aus einem 45 cm Cubus, dieser geradlinige Körper ist bei dem fertigen Design des Hockers jedoch nicht zu erkennen, er überzeugt mit Dynamik und Leichtigkeit.

Um die vollständige Kollektion zu erschaffen wurden zum Ursprungsprojekt, dem Hocker, noch drei weitere Möbelstücke hinzugefügt: eine Bank, ein Beistelltisch und ein großer Tisch, somit entsteht eine einzigartige Designreihe.

Die Bench entsteht durch eine einfache Verlängerung des Stuhls, der SideTable wird hingegen in der Höhe gestaucht und um zu dem großen Table zu gelangen, skaliert man den 45er Stool ganz einfach auf 75 hoch. Alle Bestandteile der Kollektion lassen sich flexibel drehen und wenden, wodurch die Omega Collection einen weiteren Grad an Variabilität erlangt.

Downloads

Plakat