ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Krems Bautechnik

|

4Z HBT

Gemeindezentrum Traismauer

Team 03 | 4Z HBT
Bernhard Frech
No items found.

Projekt­beschreibung

Das U-förmige Gemeindezentrumwurde mit großen Fronten und einen sichtgeschützten Innenhof geplant. Weiters wurde das gesamte Gebäude mit einer Natursteinmauer umrandet, um den Sichtschutzaspekt noch mehr in den Vordergrund zu rücken. Im Herzen des Traisentals,kann man so Hochzeiten feiern sowie als Mitarbeiter oder Bürger im Gemeindezentrum Wartezeiten und Pausen am angelegten Teich verbringen. Der Zeitvertreib der Kinder darf auch nicht fehlen, deswegen wurde neben dem Teil eine Sandkiste und eine Schaukel errichtet.

Etwas außerhalb des Stadtzentrums gelegen, kann die alte Römerstadt dennoch von ihrem neuen Gemeindezentrum profitieren. Wesentlich größer und mit mehr Möglichkeiten ausgestattet, stellt das neue Gemeindezentrum das Alte im Stadtzentrum sprichwörtlich in den Schatten. Jahrelang wurde der Bürgermeister von seinen Mitarbeitern gebeten, ein neues Amt zu errichten. Nun ist es vollbracht und das Dach wurde mit Eternit Platten des Typs DD Rechteck 40/30 mit vollkantigen Ecken versehen.