ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Mödling Innenarchitektur

|

4A KIH

Weaver

Team 03 | 4A KIH
Marie-Theres Hainfellner
No items found.

Projekt­beschreibung

Weaver: ein Stuhl der die Vielfältigkeit von Eternit betont. Dadurch, dass das Möbelstück komplett aus Eternit gestaltet ist, ist es sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich geeignet. Egal ob als Sitzmöbel oder Designelement eingesetzt, ein Eyecatcher ist er in jedem Fall.

Die zwei gebogenen Platten, die als Gerüst fungieren, verleihen dem Möbelstück Eleganz und ein modernes Erscheinungsbild.

Durch die gewobene Optik entsteht eine gewisse Leichtigkeit. Die verschieden gewählten Farben der jeweiligen Teile unterstreichen die große Vielfalt von Eternit und machen den Stuhl noch interessanter.

Bei der Plattenauswahl habe ich mich für „Zenor“ entschieden. Der Stuhl besteht zu 100 % aus dieser Platte, lediglich die Verbindungsmittel sind aus anderen Materialien und die Stärke variiert.

Das Gerüst ist in der Farbe „11006“ mit 12 m Stärke angedacht.

Die gewobenen Teile von Sitz und Rückenfläche haben eine Dicke von 8 mm. Die Querfragmente sind in der Farbe „45047“ und die Längsfragmente in der Farbe „63077“ ausgeführt.

Das gewobene Erscheinungsbild entsteht durch das abwechselnde Ineinanderfügen der Teile, die dann perfekt ineinandergreifen.

Der perfekte Stuhl für jeden, der ein qualitativ hochwertiges und elegantes Möbel für sein zu Hause sucht.