ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Linz Bau und Design

|

4 HZ

Snack_Box

Team 03 | 4 HZ
Vanessa Seirlehner, Johanna Grufeneder
No items found.

Projekt­beschreibung

„Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks.“ – August Escoffier

Immer mehr Menschen möchten nicht mehr das Obst und Gemüse aus Spanien oder die Milch aus den Niederlanden kaufen, sondern die Bauern in der Umgebung unterstützen. So entstand unsere Idee, einen Nahversorgerladen zu entwerfen, der auch als Selbstvermarktungsstand genutzt werden kann.

Das Konzept basiert darauf, dass die Snack_Box 24 Stunden, 7 Tage in der Woche jedem offen steht, egal ob nur eine Schachtel Eier gekauft oder doch der ganze Wocheneinkauf erledigt wird.

Die außergewöhnliche Lamellenfassade aus Eternitplatten soll unserer Snack_Box unübersehbar machen. Unser Selbstvermarktungsladen fällt also im geschlossenen Zustand kaum auf dient jedoch im geöffneten Zustand als Anziehungspunkt.

Einfach und schnell soll der Aufbau der Snack_Box sein, so entschieden wir uns für reine Steckverbindungen um so auch Ressourcen zu schonen.