ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Mödling Innenarchitektur

|

4B KIH

Everrest

Team 292 | 4B KIH
Anika Bjerregaard, Victoria Fuhrmann
No items found.

Projekt­beschreibung

Die Idee hinter dem Sessel soll eine Möglichkeit zu sitzen im Außenbereich sein. Er besitzt Rundungen, um einen guten Komfort zu bieten. Die Sitzhöhe ist eine Kombination aus einem normalen Sessel und einem Loungesessel und beträgt ca. 30 cm. Die Sitzmöglichkeit steht auf den beiden Armlehnen und ist dank der breiten Sitzfläche sehr stabil. Die Lehne war am Anfang nach oben hin spitz. Aber das haben wir noch geändert, da der Winkel zu spitz geworden wäre. Der Winkel zwischen Sitzfläche und Lehne ist an den menschlichen Körperbau angepasst, um ein gemütliches Sitzen und Entspannen zu gewährleisten.

Zu Beginn haben wir eine Faltwerk aus Papier erschaffen, ohne zu wissen was es später einmal werden soll, und anschließend mit unseren Lehrern besprochen. Danach machten wir uns Gedanken über die zukünftige Funktion. Nach reichlicher Überlegung entschlossen wir uns dazu, nur einen Teil des originalen Faltwerks zu verwenden. Also haben wir es zerschnitten und versucht, etwas anderes daraus zu designen. Es schaut einer modernen Sitzgelegenheit sehr ähnlich und wurde dadurch unsere finale Idee.