ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Krems Bautechnik

|

4Z HBT

Gemeindezentrum Traismauer

Team 24 | 4Z HBT
Patrick Köberl
No items found.

Projekt­beschreibung

Ziel ist es, ein Gemeindezentrum der Gemeinde Traismauer zu planen. Der "Eye-catcher" dieses Projekts liegt sowohl bei den großen Glasfassaden und bei der imposanten Kragplatte im Süden des Projekts, aber auch bei der mit Eternit-Großformatplatten verkleideten Fassade.

Im Norden befindet sich ein Zweiteingang, welcher vor allem von den Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen genutzt wird. In diesem Bereich wurde viel mit Pflanzen und einer vertikalen Begrünung gearbeitet. Für köstliche Desserts und Getränke ist im süd-westlichen Teils des Bauwerks mit einem Café und einer dazugehörigen Außenterrasse auch gesorgt. Mit mehreren Sitzgelegenheiten ist auch für die entsprechende Erholung gesorgt.

Die Photovoltaik-Anlage, welche aus 24 Modulen zu je 200*173 cm besteht, sorgt für erneuerbar gewonnene Energie. Im Innenhof des Projekts wurde auch der Traum der Kleinsten erfüllt: Spielgeräte samt Rutsche, Schaukel, etc.

Auch für großartige Feste und Trauungen ist im Trauungssaal genügend Platz eingeplant worden. Dieses Projekt ist sowohl ein sehr guter Allrounder als auch ein Hingucker in puncto Architektur und Gestaltung.