Anerkennungspreis
ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Graz Bautechnik

|

5D HBTB

Labyrinth

Team 23 | 5D HBTB
Clemens Schwab, Markus Wagner
No items found.

Projekt­beschreibung

Das Labyrinth-Projekt "Verirrte  Verwirrung" kam aus dem Grundgedanken zustande, so wenig Verschnitt einer Eternitplatte wie möglich zu garantieren, aber trotzdem maximalen Spaß zu gewähren.  

Jedes Element besteht aus einer Großformatplatte (305x125cm). Mit einer Höhe von 187,5 cm sorgt das Labyrinth für hohe Mauern, die bei Kleinkindern das Gefühl verursachen, sich in einer Schlucht zu befinden. Die Höhe des Labyrinths wird durch versetztes Zusammenstecken zweier Platten erreicht.  

Auch für Erwachsene ist das Labyrinth durch seine Höhe nicht überschaubar. Die einzigartigen Steckverbindungen erlauben es, einzelne Platten jederzeit auseinanderzustecken und anders aufzubauen. Dadurch ist eine allzeitige Änderung des Labyrinths möglich, um immer wieder neue Varianten zu erstellen.