ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Wiener Neustadt Bautechnik

|

4B HBTH

Eternitkindergarten

Team 227 | 4B HBTH
Kevin Kammerer
No items found.

Projekt­beschreibung

Das Grundstück liegt in Wr. Neustadt und hat die perfekte Größe für einen Kindergarten. Auch sehr positiv ist, dass das Grundstück neben einer Schule ist. Das Fassadendesign ist an Klemmbausteinen inspiriert. Die viereckige Form des Gebäudes soll so wirken, als hätte es ein Kind aus Klemmbausteinen gebaut.  Dies hat den Grund die Kinder zu inspirieren und ihnen zu zeigen, dass sie auch einmal Häuser bauen können.

Das Gebäude wurde so geplant, dass die Gemeindebewohner einen eigenen Eingang für die Benutzung des Gymnastiksaals haben. So müssen sie nicht durch den ganzen Kindergarten gehen. Auch für genug Auto- und Fahrradparkplätze wurde gesorgt. Es gibt auch noch eine große Grünfläche mit einem Spielplatz, dieser ermöglicht den Kindern viel Platz zum Spielen. Im Kindergarten gibt es auch genug Schlafmöglichkeiten für die Kinder, die noch ein Mittagsschläfchen brauchen. Auch genug Platz für die Angestellten ist geboten, wie z.B. eine große Küche, ein Büro und ein Besprechungszimmer.  Der Kindergarten hat Platz für 3 Gruppen.