ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Krems Bautechnik

|

4Z HBT

Gemeindezentrum Traismauer

Team 22 | 4Z HBT
Larissa Ingrid Kaltenböck
No items found.

Projekt­beschreibung

Gebäudeidee:

Bei meinem Projekt habe ich mir am Anfang gedacht: Was geht mir an einem Gebäude eigentlich immer auf die Nerven? Die Antwort war: das Gesuche und die Herumrennerei in Gebäuden, spezifisch auch in Gemeindezentren, die richtigen Ämter zu finden. Daher habe ich das ganze Bauwerk in zwei kleinere Baukörper unterteilt. Außerdem habe ich eine, wie ich finde, coole Brücke dazu geplant und das hat nun wirklich nicht jedes Gebäude.

Was hat das Gebäude zu bieten?

Das Gebäude hat viele Terrassenflächen zu bieten und diese können zur Erholung oder als Platz zum Essen genutzt werden. Zusätzlich ist eins der beiden Dächer als „reines“ Gründach geplant, hilft damit dem Ortskern etwas grüner zu werden.

Park

Ich habe zusätzlich noch einen Park hinter dem Gebäude geplant, wo zusätzlich noch erholt und gegessen werden kann.

Was ich noch sagen möchte:

Grundsätzlich kann man an dem Gebäude noch viel verbessern und es müsste auch noch viel verbessert werden.