ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Hallstatt Raum- und Objektgestaltung

|

3B HIHR

Eter-ellipse - der kompatke Outdoor-Tisch

Team 21 | 3B HIHR
Jakob Paireder
No items found.

Projekt­beschreibung

Design Idee:

Mithilfe von Freiformen wurde versucht, dem Möbel einen futuristischen Look zu geben. Die Formen wurden so gewählt, dass möglichst wenig Abfälle in der Produktion anfallen, somit ist es perfekt für eine schnelle und kostengünstige Herstellung. Die Tischplatte hat die Form einer Ellipse, die zwei Teile des Fußelementes haben eine rechteckige Grundformgebung und wurden an die Ellipse perfekt angepasst. Der Outdoor-Tisch wurde dazu konzipiert, um maschinell gefertigt zu werden. Das Fußgestell wurde so konstruiert, dass es den Tisch perfekt aussteift. Die Basis des Tisches verfügt über vier Federn, die durch die Tischplatte gestemmt wurden und somit das Verrutschen der Platte verhindern.

 

Anleitung:

Die beiden Fußelemente werden mithilfe einer Steckverbindung zu einem Gestell zusammengefügt. Dann wird die Tischplatte auf die dafür vorgesehenen eigenen Federn aufgelegt und rastet ein.

 

Material:

Die Eternit Platten sind Faserzementplatten und zeichnen sich durch die starke Feuer- und Witterungsbeständigkeit aus. Das Material ist perfekt im Außenbereich einsetzbar.