Anerkennungspreis
ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Mödling Innenarchitektur

|

4A KIH

Das EiEiEi-Regal

Team 02 | 4A KIH
Rupert Ruiner
No items found.

Projekt­beschreibung

Wer ein Gartenregal in organischer Form haben, aber nicht auf industriellen Look verzichten will, holt sich die EIEIEI-STELLAGE aus Eternit.

Jedes Stück ein Unikum, spricht es sowohl urbanen als auch ländlichen Mittelstand an.

Komplett aus Eternit hergestellt, kommen dessen besondere Eigenschaften am besten im Außenbereich zur Geltung, wo man sie Wind und Wetter überlassen kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen. Darüber hinaus fügt sich die raue Oberfläche unauffällig in die Umwelt ein, und kann sogar überwuchert werden.

Bei der Fertigung wird Faserzement maschinell von einem Laufband auf eine ebene Fläche fallen gelassen. So entstehen unregelmäßige S-Formen.

Dabei werden etwa 10,5x0,5 m Eternit verarbeitet, was eine EIEIEI-Stellage von ca. 1,9x0,5x1,4 m ergibt.

Bei der Farbgebung kommen die universellen Eigenschaften von Eternit noch einmal zur Geltung: Bei den verschiedenen, sanften Tönen wird darauf geachtet, die Natur nicht im Gesamtbild zu stören, sondern aus dem Hintergrund zu reflektieren oder Akzente zu setzen.