Anerkennungspreis
ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Graz Bautechnik

|

4C HBTT

Eternit-Tower

Team 175 | 4C HBTT
Denial Spahic
No items found.

Projekt­beschreibung

In einer Zeit, in der die Baubranche ihre Blütezeit erlebt und Wohnungen gefragter denn je sind, bieten sich die verschiedensten Möglichkeiten an, das Wohngefühl des Menschen auf eine ganz individuelle Art zu schaffen. Die Lebensqualität steht dabei im Zentrum jeder Behausung. Egal ob Jung oder Alt, Wohnen ist eine Qualität und keine Plage.

Mitten im Zentrum von Graz, zwischen Bauwerken mit bewegender Geschichte, steht ein Wohnhaus, welches wieder frischen Wind und neuen Glanz in die Gegend bringt. Sein zurückhaltender, aber auch sehr eleganter Stil spricht dabei eine ganz eigene Sprache. Die Intensivbegrünung auf dem Flachdach ist das Herz dieses Gebäudes und bringt ein bisschen Natur in das Gebäude. Das Bauwerk schafft mit seinen 8 Wohnungen ein neues Zuhause und einen Ort der Geborgenheit für die zukünftigen Bewohner. Abgeschottet von allen Störfaktoren bietet es zudem mit seiner zentralen Wiese einen Ort der vollkommenden Entspannung.

Doch ausschlaggebend für dieses Projekt sind aber seine Fassaden. Die Integral Planea Fassadenplatten in Snowflake von Eternit schaffen trotz ihrer sehr schlichten Art ein elegant wirkendes Objekt, welches pure Lebensfreude ausstrahlt.