ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Linz Bau und Design

|

4 BTE

Mountain Creek

Team 14 | 4 BTE
Maximilian Stecher, Arian Feichtenschlager, Tristan Bogenreiter
No items found.

Projekt­beschreibung

Aufgrund unserer gemeinsamen Hobbys haben wir uns entschieden, ein Sportwarengeschäft zu entwerfen mit Fokus aus das Alpine. Durch unsere zwei Fokuspunkte, Ski und Mountainbikes, schaffen wir eine ganzjährige Nutzung des Lokals und der Fläche.

Zum Thema Inneneinrichtung war es uns ein Anliegen, dass wir den Produkten Raum zum Atmen geben und zu verhindern, dass das Lokal vollgestopft wirkt. Dieser Leitfaden passt auch gut dazu, dass wir ein hochwertiges Sortiment mit ebenso hochwertiger Beratung anbieten möchten.

Sämtliche Möbel sind genau auf die äußeren Gegebenheiten angepasst und erreichen so eine platzeffiziente Nutzung.

Thema Eternit:
Unsere Idee war es, dass sich ein gewisser Faden durch die Nutzung des Materials zieht. Alle kantigen Innenmöbel sind aus Eternit. Die großen Platten werden mit Beachtung der Fugenteilung auf Untergerüste aufgeschraubt.

So erhält die Optik des Geschäfts, passend auch zum Thema Alpen, einen modernen und gleichzeitig rustikalen Look. Für den rustikalen Teil sorgt eine Auswahl von Hölzern, die das typischen Hüttenflair erzeugen.