ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Mödling Innenarchitektur

|

3B HIHR

Logi Schrank

Team 135 | 3B HIHR
Katarina Cairovic, Tea Davidovic
No items found.

Projekt­beschreibung

Wohin soll's gehen? Das ist eine berechtigte Frage bei einem abstrakten Möbel wie diesem. Unsere Idee beim Entwerfen des Möbels war es, ein außergewöhnliches, aber dennoch funktionales Element zu entwickeln, das trotz seiner Form die Eigenschaften des Eternits unterstreicht. Wie könnte man dies besser gestalten, als mit Konturen, die sowohl dem Material, als auch dem fertigen Möbel schmeicheln. Da war sie, die Idee des abstrakten Wandregals, welches sowohl vertikal als auch horizontal aufgehängt werden könnte.

Das Regal besteht aus 40 cm x 40 cm großen Elementen, die jedoch alle eine unterschiedliche Tiefe haben, um so das Möbel auf eine besondere Weise hervorzuheben.

Modern und funktional: Das war unser Motto und so haben wir beim Gestalten eine auf den ersten Blick unscheinbare aber, dennoch tolle Funktion eingebaut. Und zwar werden beispielsweise Bücher durch die in der Mitte gegebenen Einkerbungen aufrecht gehalten, ohne dass sie wegrutschen können.