ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Wien Bautechnik

|

3A HBT

Wohnen mit Tieren

Team 12 | 3A HBT
Kristin Kossik
No items found.

Projekt­beschreibung

Aufgabenstellung:

Das Ziel des Projektes „Wohnen und etwas mehr“ ist es, wie der Projekttitel schon vermuten lässt, das Wohnen innovativer zu gestalten. Anstatt zwei getrennte Projekte zu planen, fusionieren wir also zwei Projekte, die auf den ersten Blick womöglich so unterschiedlich aussehen, dass man vielleicht gar nicht auf die Idee kommt, sie unter ein Dach zu stecken.

Projektbeschreibung:

Mein Projekt „Wohnen mit Tieren“, ist also ist eine Fusion zwischen Pflege- und Tierheim. Die Tiere, die in diesem Haus einquartiert sind, werden als Therapietiere für hier lebenden Senioren eingesetzt. Die Räumlichkeiten der Senioren befinden sich im Obergeschoß, während die der Tiere sowie der Gemeinschaftsraum im Erdgeschoß liegen, dies führt dazu, dass alle Bewohner des Hauses ruhige Nächte haben, sich aber untertags ausreichend miteinander beschäftigen können.

Die großen Glasfassaden, die man nicht nur im Gemeinschaftssaal, sondern auch in den Räumen der Tiere anfindet, bieten Eintritt für viel natürliches Licht, sowie einen schönen Ausblick für Mensch und Tier.