ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Wien Bautechnik

|

3A HBT

Wohnen und etwas mehr - Living & Working

Team 11 | 3A HBT
Nazli Issa
No items found.

Projekt­beschreibung

Es ist schön, wenn Sie das Haus nicht verlassen müssen, um zur Arbeit zu gehen. Eine neue Dimension von Wohnen, Arbeiten und Leben. Das Ziel der Projektentwicklung „Wohnen und etwas mehr“ war es, angemessener Wohnraum und noch mehr für Familien am Krautgarten zu schaffen.

Bei der Planung des Wohngebäudes wurde die gesamte Umgebung hinsichtlich Topographie, Sonnenverlauf, Blickbeziehungen und bestehenden Gebäuden analysiert. Die  2-, 3- bzw. 4-Zimmer-Apartments mit einer Fläche von 90 bis 110 m2 zeichnen sich durch ihre Aufteilung und optimale Beleuchtung durch raumhohe Fensterelemente aus. Die großzügigen Balkone bzw. Terrassen mit Gartenbereich sowie Büros im Erdgeschoss laden zum Verweilen ein.

Ziele der Aufgabe waren, das in den letzten Jahren gewonnene Wissen umzusetzen, zusammenzuarbeiten, die Selbstorganisation zu stärken, kreativ zu arbeiten und CAD-Kenntnisse im Bereich Planung zu entwickeln.

Pünktlichkeit, Vollständigkeit, Engagement, selbstkritisches Denken und Lernfähigkeit waren in diesem Projekt besonders wichtig.