ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Villach Hochbau

|

5B HBTH

Schiffsanlege­stelle an der Drau

Team 10 | 5B HBTH
Florian Unterdorfer
No items found.

Projekt­beschreibung

Nach mehreren Entwurfsideen, schaffte ich es, einen Entwurf zu gestalten, welcher einen angemessenen architektonischen Stil darstellt und somit auch in das Landschaftsbild passt. Die Terrasse wurde so ausgerichtet, dass die Touristen einen wundervollen Ausblick auf den Fluss und die Landschaft bekommen. Für die Materialien wählte ich als Tragkonstruktion Ziegel. Als zusätzlichen optischen Blickfang arbeitete ich auch mit großen Fenstern, sodass die Belichtung ebenfalls gegeben war. Als Fassade wählte ich für jede Wand ein anderes Eternit Element (Wabenstreifen und Rechtecksstreifen), damit sich die Betrachter einen Eindruck von den verschiedenen Eternit-Formaten und Beispielen machen können.

Downloads

Plakat