ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Imst Bautechnik

|

4A HBTHB

Einfamilienhaus

Team 10 | 4A HBTHB
Martin Abler
No items found.

Projekt­beschreibung

Wir mussten bei unserem Haus das Erdgeschoss als Polierplan erstellen. Als Fassade habe ich eine Eternit Fassade gewählt, da sie mit den anderen Fassaden sehr gut kombiniert.

Das zugebaute Büro bekam nur bei der Attika eine Eternit Fassade, damit es besser zum Vorschein kommt. Auf der Seite, auf der der Pool ist, wurde ein Zubau errichtet und sticht mit seinem Flachdach und seiner Eternit Fassade auf der Attika wunderschön heraus.

Im Rahmen des Jahresprojektes der 4. Klassen war die Aufgabe, ein Einfamilienhaus mit Büro zu planen. Ich habe mich entschieden, ein Architekturbüro anzufügen, das mit einem Büro, einem Besprechungsraum und einem WC ausgestattet ist. Die Eternit Fassade sollte den oberen Stock des Einfamilienhauses vom unteren abheben und hervorheben. Das Bürogebäude sollte mit der helleren Fassadengestaltung in den Hintergrund rücken und der Schräge architektonisch außergewöhnlich wirken.

Im Inneren befinden sich im EG ein WC, ein Wirtschaftsraum, eine Garage und eine große, offene Wohn-Ess-Küche. Die Terrasse ist wunderbar durch den obigen Zubau überdacht und man hat einen schönen Blick auf den Pool und den Garten. Im Obergeschoss befinden sich die Schlafzimmer mit Bädern und als Dach wurde ein Satteldach gewählt.