ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Wien Bautechnik

|

3A HBT

Notunterkunft

Team 10 | 3A HBT
Marina Iljic
No items found.

Projekt­beschreibung

Die Notunterkunft ist, wie der Name schon sagt ein Ort, an dem man immer willkommen ist. Sei es jetzt aus guten oder schlechten Gründen, ist irrelevant. Die Notunterkunft bietet 6 Wohnungen für 1-2 Personen, eine Kantine und Beratungsräume für die Jobsuche an. Die Wohnungen liegen im ersten Obergeschoß und sind über eine Treppe, die in dieses Geschoß führt, erreichbar.

Im Erdgeschoß befinden sich westlich die fünf Beratungsräume und östlich die Kantine mit dem Speisesaal. Da ein Teil im Speisesaal mit einer Glasfassade ausgestattet ist, hat man einen wunderschönen Blick auf den Garten. Außerdem ist die Notunterkunft mit einem Lager für die Lebensmittel und einer Schleuse die von der Küche zum Lager und einem Notausgang führt.