Anerkennungspreis
ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Pinkafeld Bautechnik

|

4Y HBTH

Ubertas

Team 01 | 4Y HBTH
Durdane Kurbanova
No items found.

Projekt­beschreibung

UBERTAS (von lat. "Lakonismus")
EINFAMILIENHAUS

Es gibt Menschen die lieber ein Haus mit mehr Platz als mit vielen Möbeln wählen würden. Viel Raum gibt Freiheit, Freiheit des Körpers und Freiheit des Denkens. Und die Idee dieses Hauses wird sein, dass es groß, aber innen sehr prägnant ist. Wie ein Schiff mit einer kleinen Ladung, aber voller Gefühle. Jeder Bewohner ist wie ein Reisender, der diesen Raum mit dem füllen kann, was er liebt.

Die lakonischen Linien des Gebäudes unterstreichen das zurückhaltende Farbschema: Die Wände aus beigen und schwarzen Blumen machen das Haus mit all seiner Einfachheit zu einer raffinierten Dekoration der Landschaft. Große raumhohe Fenster beleuchten das Haus immer und bieten eine schöne Aussicht. Die eingebaute belüftete Fassade schützt das Haus vor negativen äußeren Umwelteinflüssen, speichert die Wärme so weit wie möglich und zirkuliert die Luft unter allen Nutzungsbedingungen gut.