ÜbersichtZur Übersicht
Projekt jetzt teilen

HTL Imst Bautechnik

|

4A HBTHB

Einfamilienhaus mit Büroanbau

Team 01 | 4A HBTHB
Julian Oberhofer
No items found.

Projekt­beschreibung

Aufgabe war es, ein Einfamilienhaus zuplanen, an welches ein Bauteil mittels Carport angedockt wird, das dann betrieblich genutzt werden kann. Ich habe mich für ein Büro entschieden. Als Fassade des auskragenden Bauteils verwendete ich Eternit, ebenso am Dach wurde Eternit verbaut. In der Planung wurde weiters darauf geachtet, Leben und Wohnen bestmöglich zu verbinden, dabei aber eine klare Trennung zu erzeugen. Den Keller habe ich in Massivbauweise geplant, die übererdigen Geschosse jeweils im Holzrahmenbau.

Im Erdgeschoss befinden sich zwei Kinderzimmer, ein Bad, ein WC, eine Garderobe und das Elternschlafzimmer mit Schrankraum. Im Obergeschoss befinden sich eine Küche, ein Wohn- und Essbereich sowie ein WC und eine Speis, zusätzlich zur überdachten auskragenden Terrasse gibt es noch eine zusätzliche Terrasse die mit Glas überdacht ist. Im Büroteil gibt es 2 Räume für jeweils 2 Mitarbeiter, einen Besprechungsraum, einen Wartebereich und ein WC. Im Außenbereich gibt es 2 Stellplätze unter dem Carport, 2 Stellplätze in der Garage, in der auch der Müllraum und Fahrradabstellplatz untergebracht sind. Im Untergeschoss befinden sich ein Technikraum und 2 freie Räume.